Catch a Flight
Mit 'Catch a Flight' können Spieler:innen mit ihrem Smartphone Flugzeuge am Himmel suchen, fangen und Flüge gewinnen.
Die Schweizer Firma On lancierte 2019 den Laufschuh Cloudswift mit einem neuartigen Sohlenmaterial names Helion. Beim Launch Event in Berlin und Los Angeles konnten die Teilnehmenden das neue Schuhmodell testen, ihren persönlichen Laufstil analysieren und von einer von Ateo erstellten Software visualisieren lassen.
Auf einer Laufstrecke durchquerten die Rennenden einzeln einen 10 Meter langen Tunnel, welcher mit Motion-Capture Sensoren ihre Bewegungen aufzeichnete. Diese Bewegungsdaten wurden in Echtzeit auf der Aussenseite des gesamten Tunnels dargestellt, wobei eine von Ateo entwickelte Applikation zum Einsatz kam. Für die Analyse des Laufstils war die schwedische Firma MotionMetrix verantwortlich.
Entsprechend ihres persönlichen Laufstils erhielten die Teilnehmenden eine von sechs Running Personas zugewiesen (z.B. High Flyer oder Eco Sprinter). Zusammen mit den Designern von ON entwickelte Ateo für alle diese Running Personas einen spezifischen Stil, welcher unter anderem bei der Visualisierung auf der Tunnelwand zum Einsatz kam und die Erfahrung für alle Runner:innen einzigartig machte. Diese Visualisierungen funktionierten auch als Teil der Social Media Kampagne.