Eine Collage bestehend aus einer tragbaren Spielkonsole, einem Schlüssel, Herzen, Münzen und dem Schriftzug 'Lvl.'

Games

Fesselnde Spielerlebnisse: Wir entwickeln Games, die mit kreativen Ideen, spannenden Mechaniken und innovativem Design begeistern – von Mobile Games bis zu Abenteuern in Virtual Reality.

Spiele sind seit jeher ein kraftvolles Medium, um Erlebnisse zu schaffen, Geschichten zu erzählen und Inhalte zu vermitteln. Mit der zunehmenden Verbreitung digitaler Spiele hat sich dieser Trend noch verstärkt: Über 65 % der Schweizerinnen und Schweizer spielen regelmässig digitale Games.

Als eine der führenden Agenturen für Games und digitale Erlebnisse in der Schweiz unterstützt Ateo Sie dabei, Ihr Spielprojekt erfolgreich umzusetzen. Unser Team an erfahrenen Game Designern begleitet Sie durch den gesamten Prozess und entwickelt zusammen mit Ihnen ein Spiel, das genau Ihren Wünsche und Vorstellungen entspricht.

Perspektive aus dem Inneren eines klassischen Mercedes-Benz 300 SL in einer realistischen Fahrsimulation. Es zeigt die Virtual-Reality Anwendung 'IWC Racing' von Ateo.
Im Virtual-Reality-Spiel 'IWC Racing' messen sich Spieler in einem Zeitfahren auf einer Passstrasse.

Auch im Bereich Gamification verfügen wir über umfangreiche Expertise. Wir helfen Ihnen, spielerische Elemente in bestehende Prozesse und Produkte zu integrieren oder ein gamifiziertes Endprodukt von Grund auf zu gestalten.

Unser Angebot

Erwecken Sie Ihre Ideen zum Leben mit unseren Services in der Game Entwicklung und schaffen Sie unvergessliche Spielerlebnisse:

Game Design

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung kreativer Spielideen. Wir definieren die Spielmechaniken, Storylines, Zielgruppen und Plattformen, um eine solide Grundlage für die Spieleentwicklung zu schaffen.

Game Entwicklung

Unser erfahrenes Team entwickelt sowohl 2D- als auch 3D-Spiele für unterschiedliche Plattformen. Ob Mobile Games, Web Games, Virtual Reality Games oder Augmented Reality Games; Wir erschaffen Spielerlebnisse, die begeistern.

Prototyping für Games

Bevor die eigentliche Entwicklung beginnt, erstellen wir spielbare Prototypen, um die Kernmechaniken und das Gameplay zu testen. Diese frühen Versionen ermöglichen es, schnell Feedback einzuholen und die Spielidee iterativ zu verbessern.

Gamification & Lernspiele

Wir integrieren spielerische Elemente in nicht-spielerische Anwendungen (Gamification) oder entwickeln spezielle Lernspiele, um Nutzer auf innovative und motivierende Weise zu schulen oder zu unterhalten. Diese Art von Spielen ist ideal für Schulungen, Bildung und Marketing.

Games für Marketing

Wir entwickeln Games, die Ihre Zielgruppe spielerisch ansprechen und Ihre Marke erlebbar machen. Durch interaktive Erlebnisse fördern wir die emotionale Bindung und vertiefen die Auseinandersetzung mit Ihren Botschaften. Ob Mobile Games, VR-Erfahrungen oder Browser-Spiele – unsere Lösungen unterstützen Sie dabei, Ihre Marketingziele zu erreichen und Ihre Markenpräsenz zu stärken.

Support & Updates

Auch nach dem Launch Ihres Spiels bieten wir kontinuierlichen Support, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Wir kümmern uns um Bugfixes, Updates und Erweiterungen, damit das Spielerlebnis stetig verbessert wird und die Community aktiv bleibt.

Projekte

Wir haben für unsere Kunden bereits eine Vielzahl an Projekten entwickelt, die exakt auf deren Bedürfnisse zugeschnitten sind, zum Beispiel:

Das EMPA NEST-Gebäude in einer urbanen Umgebung, beleuchtet bei Dämmerung, mit umliegenden Gebäuden und einem Hügel im Hintergrund.

Empa Nest Tour

Im virtuellen 360°-Rundgang durch das Forschungs- und Innovationsgebäude NEST teilen Expert:innen ihr Fachwissen.

Eine digitale, dreidimensionale Darstellung der Erde in der Mitte eines Wohnzimmers. Es zeigt die Mixed-Reality Anwendung 'Spatial Earth' von Ateo.

Spatial Earth

In der Mixed Reality App 'Spatial Earth' für Apple Vision Pro sind die Wunder unseres Planeten zum greifen nah.

Virtuelles Klassenzimmer mit mehreren Schülern, die an Tischen mit Namensschildern sitzen. Es zeigt die Virtual-Reality Anwendung 'classVRoom' von Ateo.

ClassVRoom

In ClassVRoom üben Lehr­personen Unterrichtssituationen mit einer Schulklasse, die dynamisch auf ihre Aktionen reagiert.

Auf einem weissen Podest steht eine philippinische Holzskulptur (Bulul), umgeben von schwebenden Avataren in einer dunklen, sternenübersäten Umgebung. Es zeigt das 'Virtual Museum' von Ateo.

The Virtual Museum

Ein immersives Metaverse für Kunst: Besucher treffen sich und erleben Kunst gemeinsam – direkt in ihrem Webbrower.

Kontakt

Haben Sie Fragen, möchten mehr über unsere Projekte erfahren oder eine Zusammenarbeit besprechen? Senden Sie uns eine Nachricht über das Formular, wir melden uns gerne bei Ihnen.

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