Blog

Unser Blog bietet Ihnen Einblicke in die neuesten Entwicklungen von Ateo rund um Augmented, Mixed und Virtual Reality, begleitet von innovativen Projekten und aktuellen Technologietrends.

Projekt
Ein Bild im Comic-Stil mit einem anthropomorphen Hasen, der eine metallene Kralle anstelle einer Hand trägt und dynamisch durch eine dunkle Szene springt, während im Hintergrund zwei Monster aus einem Portal erscheinen, begleitet vom Titel ‚Dungeon Clawler‘ in verschnörkelter Schrift.

Dungeon Clawler im Early Access veröffentlicht

Das neue Roguelike von Stray Fawn Studio startet im Early Access auf verschiedenen Plattformen – die Mobile-Version wird von Ateo umgesetzt.

Projekt
Darstellung eines virtuellen, dreidimensionalen Globus der Erde in einem Wohnzimmer.

Spatial Earth für Apple Vision Pro veröffentlicht

Ateo hat mit 'Spatial Earth' die erste App für Apple Vision Pro entwickelt, mit der man die ganze Welt dreidimensional in Mixed Reality erkunden kann.

Artikel
Eine Person trägt ein VR-Headset in einem Schulungsraum, eine andere Person sitzt an einem Tisch hinter einem Computer.

Virtual Reality (VR) für die Industrie

Von 3D-Prototyping, Produktvisuali­sier­ungen und der Ausbildung von Fach­kräften: Virtual Reality bietet diverse industrielle Anwendungs­bereiche.

Artikel
Collage aus vier Personen unterschiedlichen Alters und in verschiedenen Umgebungen, die auf ihre Smartphones schauen, mit einem zentralen Bild eines Telefons, das die ‘Catch a Flight’ App zeigt.

Augmented Reality (AR) im Marketing

AR fügt der realen Welt digitale Inhalte hinzu und eröffnet dem Marketing vielfältige Möglichkeiten, um Kunden auf kreative Weise zu begeistern.

Artikel
Neon-Darstellung eines klassischen Videospiels mit Pac-Man und Geistern

Games für Marketing

Games als Marketing-Tool begeistern eine breite Zielgruppe, machen Spass und schaffen ein Erlebniss, dass Ihren Kunden lange in Erinnerung bleibt.

Artikel
Silhouetten einer Gruppe von Menschen, die bei Sonnenuntergang am Lagerfeuer zusammenstehen.

Digitales Storytelling für Ihre Marke

Mit Augmented Reality und Virtual Reality eröffnen sich neue Möglichkeiten des Geschichtenerzählens mit einem noch höheren Grad an Immersion.