Unser Angebot

Als Digitalagentur für Augmented, Mixed und Virtual Reality, Mobile Apps und Games entwickeln wir in Zürich seit über 10 Jahren immersive Erlebnisse, die begeistern. Von der ersten Idee bis zur Umsetzung unterstützen wir Sie dabei, Ihr innovatives Projekte erfolgreich zu realisieren.

Games und VR-Experiences

Perspektive aus dem Inneren eines klassischen Mercedes-Benz 300 SL in einer realistischen Fahrsimulation. Es zeigt die Virtual-Reality Anwendung 'IWC Racing' von Ateo.
In der IWC-Boutique in Zürich können Besucher:innen in VR den Mercedes 300 SL durch eine virtuelle Schweizer Berglandschaft steuern.

Ateo entwickelt Virtual Reality Games und Experiences, die Nutzer vollständig in faszinierende Welten eintauchen lassen. Mit kreativen Ideen sorgen wir für packende Geschichten, actionreiche Szenarien und garantierten Spielspass.

Unternehmen nutzen unsere VR-Apps für Produktpräsentationen, Markeninszenierungen, Entertainment oder Events. Wir verbinden moderste Technologie und ansprechendes Design und erschaffen so spannende Erlebnisse, die begeistern und in Erinnerung bleiben.

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Virtual Reality Training und Simu­la­toren

Eine virtuelle Szene in einem Krankenhaus. Eine Person hält ein Klemmbrett mit Patientendaten, während ein Patient im Bett liegt. Es zeigt die Virtual-Reality Anwendung 'ViRTUE' von Ateo.
Im Virtual-Reality-Trainingssimulator 'ViRTUE' können Fachkräfte des Gesundheitswesens die korrekte Händehygiene in einer realitätsnahen, simulierten Umgebung üben.

Unsere VR-Simulatoren und Trainingslösungen bieten Unternehmen oder Bildungseinrichtungen die Möglichkeit, das Erlernen komplexer Arbeitsschritte in einer sicheren, virtuellen Umgebung anzubieten. Von Fahrschulungen, über medizinische Eingriffe bis hin zur Maschinenwartung – wir ermöglichen realitätsnahe Trainings, die Kosten senken und Risiken minimieren.

Mit unseren VR-Apps können Unternehmen ihre Mitarbeiter effizient schulen und dabei auf eine flexible, wiederholbare Lernumgebung zugreifen. Durch die Nachbildung von realen Situationen mittels Virtual Reality kann Wissen direkt in praxisnahen Szenarien angewandt und erlernt werden.

Studien belegen, dass VR-Training die Lernmotivation erhöht und komplexe Inhalte durch praktische Erfahrung verständlicher macht. Nutzer können ihre Fähigkeiten in einem sicheren Umfeld vertiefen und dadurch das Gelernte besser behalten. Dies führt zu nachhaltigeren Lernergebnissen im Vergleich zu traditionellen Schulungsmethoden.

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Digitale Produkte für Marketing Cam­paigns

Eine Frau mit Smartphone richtet es auf ein Flugzeug am Himmel. Über dem Flugzeug werden Flugdaten angezeigt, darunter verschiedene Flugnummern und Ziele. Es zeigt die Augmented-Reality App 'Catch a Flight' von Ateo.
Mit der Smartphone App 'Catch a Flight' konnten Spieler:innen in Augmented Reality Flugzeuge am Himmel suchen, fangen und Flüge nach Buenos Aires gewinnen.

Mit innovativen, digitalen Produkten wie Augmented Reality Apps, Games oder mobilen Anwendungen unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Marketingziele zu erreichen. Unsere Lösungen setzen auf interaktive Erlebnisse, die Marken auf kreative Weise erlebbar machen und das Engagement der Zielgruppe erhöhen.

Unsere massgeschneiderten Marketing Apps eignen sich ideal für virale Kampagnen, Produkteinführungen und Events: Catch a Flight und Runtime wurden beide mit Gold beim Best of Swiss Apps ausgezeichnet.

Museumsapps, Gamification und digitale Aus­stellungs­­begleiter

Zwei Personen interagieren mit einem großen Touchscreen, der die Benutzeroberfläche einer Chat-Applikation zeigt.
In einer Austellung des Stadtmuseums Aarau werden Besucher:innen von einer Künstlichen Intelligenz (KI) durch die Ausstellung begleitet. Aus der Unterhaltung generiert die KI ein persönliches Abenteuer.

Ateo entwickelt Apps und Gamification-Lösungen, die Museumsbesucher auf spielerische Weise durch Ausstellungen führen. Wir entwickeln digitale Begleiter, die Informationen interaktiv vermitteln und Ausstellungen mit immersiven Technologien wie Augmented Reality und Virtual Reality bereichern.

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E-Learning / Digitales Lernen

Virtuelles Klassenzimmer mit mehreren Schülern, die an Tischen mit Namensschildern sitzen. Es zeigt die Virtual-Reality Anwendung 'classVRoom' von Ateo.
In 'ClassVRoom' können angehende Lehrpersonen eine Unterrichtssituation in Virtual Reality trainieren.

Wir gestalten interaktive Lernanwendungen für Bildungseinrichtungen und Unternehmen, die den Zugang zu Wissen auf spielerische Weise ermöglichen. Mit Virtual und Augmented Reality schaffen wir immersive Lernumgebungen, die komplexe Themen greifbar machen.

Unsere digitalen Lehrmittel sind auf unterschiedliche Zielgruppen zugeschnitten und ermöglichen ein flexibles, selbstbestimmtes Lernen.

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Kontakt

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